NEWS


 

Unter dieser Rubrik sind die Neuigkeiten rund um "Berner am Goldbergsee" zu finden.

 


29.07.2017

Gina und Orèlie haben ihren Urlaub in Schweden verbracht. Dies war Orélies erster Urlaub. Gina war letztes Jahr bereits in Schweden. Beide haben viele Tage voller Sonnenschein, aber auch manche mit Regen, Wärme und Frische im und vor dem Wohnmobil kennen gelernt. Sie haben insgesamt 8 schwedische Bernersennenhunde, vorwiegend Rüden, beschnuppert, viele Menschen kennengelernt, sind häufig für Fotos Modell gestanden und waren auf zahlreichen Campingplätzen in einsamen und turbulenten Gegenden, an Seen und den Meeren. Sie waren in Großstädten wie Malmö, Göteborg und Stockholm oder in der Einsamkeit der schwedischen Wälder und Nationalparks unterwegs. Sie sind mit großen Fähren und kleineren Booten gefahren. Beide lieben Land, Leute und deren Hundchen.

Sie sind unzertrennliche Reiseberner. Gina zeigt Orélie nun einen Teil der Welt. Ihrer Welt. 

 

Was beide erlebt haben, sehen Sie auf der neuen Seite  



12.06.2017

Orélie genießt die Morgensonne auf der Terrasse ihrer Hütte.


Ausruhen am See.


01.05.2017

Wir besuchen den Erfurter Zoo.

 

Der Erfurter Zoo ist einer der Wenigen, in dem Hunde willkommen sind. Gerade für Welpen ist es interessant, dass es auch noch andere Tiere gibt, die einfach nur schön anzusehen sind. Orélie liebt die Erdmännchen ganz besonders. Kein Wunder. Sie sind ja auch auf ihrer Augenhöhe.

 

Als Gina Welpe war, haben wir den Zoo schon einmal besucht. Und er gefällt uns nach wie vor sehr gut. Wer also einmal in der Nähe ist: Einfach dort vorbei kommen. Es lohnt sich. Wo man ihn findet seht ihr auf der Seite



Einige Zeit ist vergangen seit wir das letzte Mal von Gina und Orélie berichtet haben.

 

Verschiedene Anfragen haben uns erreicht mit der Frage, wie es denn beiden geht und warum man nichts mehr liest. Die beiden Antworten sind sehr einfach:

 

Sehr gut und weil wir unsere Zeit in unsere beiden Lieblinge investiert haben, um wieder tolle Unternehmungen zu machen und Fotos zu schießen. Gerade die ersten 16 Lebenswochen sind für Orélie prägend und diese Zeit wollen wir möglichst gut nutzen.

 

Orélie hat gelernt an der Leine zu laufen. Die Gassigänge werden länger. Sie ist eine begeisterte Läuferin. Und eine Hübsche noch dazu.

 

Das Wetter hat sich dazu zusehends verbessert und beide lieben den Garten, die Natur, die Menschen und Tiere, denen sie begegnen. Gina und Orélie sind unternehmungslustig, nach der langen Winterzeit durchaus verständlich.

 

Orélie hat sich mittlerweile zu einer aufgeweckten, sehr verspielten, neugierigen und kontaktfreudigen Junghündin entwickelt, die immer etwas interessantes findet. Und andere finden sie und ihre Schwester auch interessant.

 

Wir waren zwischenzeitlich mehrmals samstags in der Bamberger Innenstadt. Quer durch die Fußgängerzone haben wir über 30 Minuten benötigt. Nicht weil Orélie so langsam gewesen wäre, sondern, weil wir kaum voran kamen, da wir von sehr vielen Menschen angesprochen wurden, die unbedingt Orélie mit ihrem flauschigen Welpenfell und natürlich auch Gina, noch streicheln und liebkosen mussten. Orélie wird auch gerne als "lebendiges Stofftier" von Passanten bezeichnet. Aber das ist positiv gemeint und von daher auch i. O. Sie braucht den Vergleich nicht zu scheuen.

 

Zwei nicht selten gestellte Fragen lauten: "Was kostet sie?" und "Darf ich sie gleich mitnehmen"?

Natürlich sind unsere Lieblinge unverkäuflich! Aber bei Interesse können wir sicher behilflich sein.

 

Einige der Menschen, die uns begegnen fragen, ob sich denn beide vertragen.

Und wie!!!! Sie lieben sich und spielen jeden Tag intensiv miteinander, bis sie sich vor Müdigkeit zurückziehen. Orélie will ohne Gina nicht sein und Gina nicht ohne Orélie. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

 

Aber der Reihe nach (s. o.)


25.03.2017

Juhuu, ab heute sind wir auch unter Google zu finden. Unter den Wörtern "berner goldbergsee" sind wir auf dem ersten Eintrag gelandet.

 

Was gibt es bei uns Neues?

 

Heute haben wir unseren ersten kleinen Ausflug unternommen. Und es lief hervorragend. Orélie orientiert sich an ihrer Schwester und ihren Eltern. Nur der ein oder andere Graben wird einmal übersehen oder unterschätzt. Kleine Orélie wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken deiner Welt. Und immer schön die Äuglein nach vorne.



17.03.2017

Orélie kommt nach Hause.

Gina weiß, heute ist ein ganz besonderer Tag, auf den alle schon hingefiebert haben.

Am Nachmittag ist es dann soweit. Gina darf nun endlich ihre Orélie abholen und nach Hause begleiten. Orélie zieht mit 9 1/2 Wochen in ihr neues Zuhause ein. Zuerst wird der Garten genauer unter die Lupe genommen.

Gina zeigt Orélie ganz genau, wo man alle Dinge des täglichen Bedarfs erhält oder erledigt, wie man aus dem Brunnen trinkt oder wie man spielt und durch den Garten fegt. Überhaupt kümmert sich Gina von Anfang an herzlichst um ihr neues kleines Schwesterchen. Und Orélie ist Feuer und Flamme. Sie hoppst durch den Garten, spielt sehr aufgeweckt und stellt die Geduld ihrer neuen Schwester auf die Probe. Aber Gina ist eine gutmütige, geduldige große Schwester, die auch gerne mitspielt.

Alles in Allem: Premiere hervorragend gelungen. Beide sind ein Herz und eine Seele und schlafen ganz gemütlich ein.



11.03.2017

Nachdem Gina Orélie nun mehrere Male besuchen durfte und zusehen konnte, wie Orélie zu einer meist herumhoppsenden, sehr neugierigen und aufgeweckten Bernerin heranwächst, kommt Orélie das erste Mal bei Gina in ihrem künftigen neuen Zuhause auf Gegenbesuch vorbeigeschnuppert. Auch wenn sie erst einmal vorsichtig auf Erkundungstour geht, sie ist aufgeschlossen und freut sich auf ihr künftiges Zuhause. Orélie wir freuen uns auch auf dich. Bald ist es soweit. Der Umzug dauert nicht mehr lange.

Habt ihr es bemerkt? Ich habe schon ein tolles Halsband.

Hier gefällt es mir, hier will ich sein.

Gina nimmt die Gelegenheit wahr und entdeckt in Orélie ihre neue Spielkameradin.



19.02.2017

Heute ist es soweit. Orélie und Gina treffen das erste Mal aufeinander. Hundeoma Jolyn, Mutter Kathy und Molly sind mit der Annäherung einverstanden, was in dieser Phase nicht selbstverständlich ist, denn die Zuchthündinnen lassen normalerweise noch keinen Hundebesuch zu (Beschützerinstinkt). Aber Gina darf ausnahmsweise in ihr Revier hinein. Orélie bestaunt ihre neue Schwester von unten herauf und ist gleich happy. Gina schaut respektvoll von oben herab und gewährt Orélie den Freiraum, den sie haben möchte. Das Zusammentreffen ist ein voller Erfolg. Wir sind alle glücklich, dass das so gut geklappt hat. Selbstverständlich ist das nicht. Heute Nacht können beide von einem Leben miteinander träumen.



13.02.2017

Orélie geht heute zum ersten Mal in den Garten. Sie entdeckt mit fast 5 Wochen die Gartenwelt.



05.02.2017

Pünktlich zu Ginas 2. Geburtstag geht die Homepage "Berner am Goldbergsee" online.

Gina feiert ihren Geburtstag erst im Kreise ihrer Familie. Am späteren Nachmittag geht sie Molly besuchen. Ihr künftiges Schwesterchen Orélie befindet sich noch in der Wurfkiste. Gina darf noch nicht dort hin, auch wenn sie bemerkt, dass dort etwas ganz besonderes wartet.